Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2019, 15:47



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Team-Fraggles.de ... Die Clanpage 
Autor Nachricht
Administrator

Registriert: Di 4. Okt 2011, 20:24
Beiträge: 32
Beitrag Team-Fraggles.de ... Die Clanpage
Informationen zur Webseite

Am
28.09.1999 ging http://www.team-fraggles.de zum ersten mal online. Mit der Version 1.0 wurde das Grundgerüst der Webseite festgelegt. In drei Frames wurden ein simples HTML-Menü ein Banner und eine Infoseite untergebracht. Das Menü beinhaltete folgende Punkte: "News, Lanpartys, Members, Files und Links". Die News wurden als HTML-Dokument auf die Seite geladen.

12.12.1999 Beta 1.1: Das linke Menü wurde durch ein Javascript Menü ersetzt welches aus GIF Bildern bestand. Folgende Unterpunkte wurden hinzugefügt: "Home, Community, Next-Lan, Last-Lan, Archiv".

17.12.1999 Beta 1.2: Durch die langen ungleichmäßigen Wartezeiten bis alle Bilder des Menüs geladen waren kam ein Preloader dazu.

19.12.1999 Beta 1.21: In den Preloader wurde ein mit Shockwave animiertes Intro integriert.

21.12.1999 Beta 1.3: Da sich J-Script "Microsoft" von Java-Script "Netscape" unterscheidet wurden einige Frames in 2 Varianten auf die Webseite gestellt und im Preloader zwischen IE und NC unterschieden.

28.12.1999 Beta 1.31: Um Informationen zu sammeln wie viele Leute mit welchem Browser surfen, wurde ein CGI-Filewriter mit in das Indexfile der Seite eingebaut.

02.01.2000 Beta 1.4: Die Webseite war für eine Auflösung von 1024x768 Pixel optimiert. Nun kam eine Lower-Version hinzu welche nur aus HTML bestand und ab 640x480 Pixel verwendet werden konnte.

12.01.2000 Beta 1.5: Das Menü wurde um den Punkt "Gästebuch" erweitert und ein auf die Frontpage2000 Erweiterung basierendes Webbot Gästebuch kam hinzu.

20.01.2000 Beta 1.6: Das Menü wurde abermals um den Punkt "Forum" erweitert und das CGI-Forum vom Internet-Provider Puretec hinzugefügt.

03.02.2000 Version 2.0: Mit der neuen Version kam ein komplett neues Design der Seite. Die neue Seite war ab einer Bildschirmauflösung von 800x600 Pixel zu verwenden, wodurch die Lower-Version entfiel. Ein neuer Banner der mit Javascript gesteuerten Multilayern eine schnell zu ladende alternative darstellte brachte einiges an Dynamik in die Seite. Durch die Umstellung der Seite kam nun auch die lang ersehnte Claninterne Sektion hinzu von wo aus man über ein Formular direkte Einträge in die News-Seite vollziehen konnte. Das Menü wurde durch ein Flash-Menü ersetzt, welches nun folgende Punkte enthielt: "Home, Claninfo, Community, Server-IPs, Clan-Login, Next-Lan, Last-Lan, Archiv, Location, Top&Flop, Links, Files, Fun, Forum und Gästebuch, wodurch der Preloader und das Intro entfielen. Das Puretec-Forum wurde durch ein eigenes ersetzt und die Informationsseite über die Clan-Members musste einer neuen Java Scrollseite weichen. Nach und nach füllten sich dann auch die bis zu diesem Zeitpunkt noch leeren Seiten.

07.02.2000 Beta 2.1: Nach kleineren Problemen mit den Clan-Passwörtern war nun die Claninterne Sektion online.

18.04.2000 Beta 2.2: Nachdem die 1&1 Internet GmbH radikal unseren Webserver zurückgesetzt hat ist er mit einigen Strukturellen Änderungen wieder online.

22.06.2000 Beta 2.3: Da das alte Flash-Menü einige Fehler aufwies wurde es durch ein überarbeitetes ersetzt.

14.06.2000 Beta 2.4: Der Bereich Community ist fertiggestellt.

03.08.2000 Beta 2.41: Im Bereich Server-IP´s sind nun einige unserer Stammserver mit IP, Port, und Location zu finden.

12.09.2000 Beta 2.42: Das Design einiger älterer Seiten wurden dem neuen angepasst.

13.10.2000 Beta 2.43: Nachdem es wieder einmal Probleme mit unserem Hoster 1&1 gab, welcher einige Features des Webservers einfach abgeschaltet hatte wurde das Forum neu aufgesetzt.

30.12.2000 Beta 2.44: Der Bereich Files wurde verändert, sodass Halflife-Downloads und die Fun-Sektion getrennt zu erreichen sind.

21.08.2001 Beta 2.45: Im Lanparty Archiv wurde in der Tabelle eine Spalte für Server-Stats hinzugefügt, welche ermöglicht detaillierte Informationen der Lanpartys über einzelne Spieler zu erfahren.

08.10.2001 Beta 2.46: Nachdem der claneigene Gameserver online ging stieg die Nachfrage nach einem Internen Forum. Auf die schnelle wurde das alte Puretec Forum kurzerhand in den Claninternen Bereich integriert.

09.12.2001 Beta 2.47: Nach kleinen Änderungen an der Struktur der Webseite ging das neue Interne Forum ans Netz.

28.01.2002 Beta 2.48: Der Bereich Top&Flop wurde nach 2 Jahren neu aufgesetzt und mit aktuellen Informatiuonen versehen.

26.02.2002 Beta 2.49: Der Bereich Server-IP´s wurde etwas umgestaltet sodass Informationen über den claneigenen Server zu sehen sind und ein provisorischer Link zu den Gameserver Stats wurde eingerichtet.

30.03.2003 Version 3.0: Von [TF]Dude, [TF]Persival, [TF]Bad und mir [TF]BlackAngel wurde die neue SQL-Datenbank basierte Fraggles Homepage online gestellt. Die Basis war PhP-Nuke mit einem integrierten phpBB2 Forum. Veränderte Styles, eigene Blocks wie WebChat, TeamSpeak, Matchmaking, Serverstatus etc, sowie eingebaute Map Sektion, Bildergalerie, Game-Stats etc, machten die Seite sehr begehrt.

04.10.2011 Version 4.0: Damit wir, die Fraggles weiterhin im Netz vertreten sind, wurde das phpBB3 Forum online gestellt. Die alte Seite wurde aus Sicherheitsgründen (einfaches PhP injection) vom netz genommen.


Di 4. Okt 2011, 20:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de